2013

Beiträge

Saisonbericht 2013
, Derungs Cla Riet
Einmal ein wenig früher gingen wir dieses Jahr ins Trainingslager. Glücklicherweise bekam ich Ur...
Saisonschlussbericht 2013
, Thomas Horner
Ziemlich genau vor einem Jahr begann ich mit der Saisonvorbereitung für das Jahr 2013. Zuerst se...
Krapf-Bikecup in Fischingen
, Marcel Nünlist
Der Startschuss zum diesjährigen Rennen in Fischingen fiel bereits am Samstagnachmittag, wo sich...
Super Sprint SM Langnau 2013
, Berni Bühler
Die Distanzen waren 200m Schwimmen 6km Velo 1,8km Laufen und mit viertel, halb und Finale also d...
Tolle Leistungen zum Saisonabschluss
, Brigitte Kunz
Die Radsaison neigt sich dem Ende zu und die Rennfahrer vom RMV Elgg und vom Raiffeisen Bikeshop...
Züri-Metzgete
, Marcel Nünlist
Als Schlusspunkt der Sommerferien stand noch die Züri-Metzgete auf dem Rennplan. Bei sonnigem We...
Rennbericht „Süpercross“ Baden
, Thomas Horner
Obwohl das Raiffeisen Bikeshop Studer Raceteam normalerweise nicht auf die Disziplin Radquer fok...
Süpercross Baden 2013
, Berni Bühler
An einem „wunderschönen“ Herbstag mit bischen Regen und Wind, startete ich beim Süpercross in Ba...
Megathlon 2013
, Berni Bühler
Wir sind am Samstag angereist mit dem Bus vom Brotchorb um die ganze vor Start sachen locker zu ...
Liga Wettkampf in Schluchsee
, Berni Bühler
Distanz 1,5/40/10Das letzte Rennen in der Liga und das Wetter wieder heiss. Leider war das Wasse...
Gigathlon als Inliner
, Berni Bühler
Distanz 13/42Ich war in einem plausch Team dabei und wollte einfach als Inliner einen guten Rang...
Liga Wettkampf in Welzheim 2013
, Berni Bühler
Distanz 0,6/21/5,4Es war schönes Wetter und das Wasser war auch warm. Deshalb entschlossen wir (...
ELSA Bike Trophy
, Matthias Studer
Am Sonntagmorgen machten sich Thomas Horner, Cla Riet Derungs, Ruedi und Matthias Studer auf den...
Podestplätze für Biketeam und Radsportschule
, Brigitte Kunz
Das Schülerrennen in Tobel und das Bikerennen in Hittnau standen ganz im Zeichen der Hitze. Vier...
Liga Wettkampf in Schömberg
, Berni Bühler
Wetter: schön und heiss = Rudy WetterWasser: 18,9 Grad = geht schonStrecke: 1,4km Schwimmen = le...
Radrennen in Cham 2013
, Brigitte Kunz
Doppelsieg für Nadlinger und Vogel  Radsport – Die Sieger der Schülerrennen werden aus den beide...
EKZ Cup Hittnau - Podestplatz
, Sabrina Baumgartner
Nachdem ich eine Woche zuvor auf das Rennen in Gränichen krankheitshalber verzichten musste, wol...
Vier Sieger an drei verschiedenen Rennen
, Brigitte Kunz
Ein erfolgreiches Wochenende konnten die Fahrer der Radsportschule Elgg-Aadorf, des RMV Elgg und...
Sola Stafette
, Berni Bühler
 Am Freitag den 3.Mai war ich beim Laktat Test in Aadorf, und am Samstag beim Thurgauer Triathlo...
EKS Kids Cup - Schleitheim
, Markus Müggler
Tag der Arbeit – ideal für ein Bike RennenDas zweite Rennen der EKS Kids Cup Serie stand auf dem...
Regen und Schlamm am Eliminator-Race
, Brigitte Kunz
as Eliminator-Bikerennen in Aadorf stand ganz im Zeichen von Regen und Schlamm. Die kleinsten Te...
Teampräsentation
, Brigitte Kunz
Anlässlich des Eliminator-Bikerennens in Aadorf wurde das Raiffeisen Bikeshop Studer Raceteam vo...
Eliminator Aadorf – über Mut, Schlamm und eine gelungene Teampräsentation
, Thomas Horner
Wir schreiben das Jahr 1959. Ein Sandalenepos lockt die Zuschauermassen ins Kino, und die Szene,...
Ein Revival der früheren Hausecken-Rennen
, Kurt Lichtensteiger
Rund 100 Biker trotzten am Samstagnachmittag der Kälte und dem Dauerregen.  Im Aadorfer Dorfkern...
Triathlon Lustenau 2013
, Berni Bühler
Am Eliminator rennen am Samstag und der Team Präsentation, gab es nicht viel Schlaf auf den Sonn...
Thurathlon 2013
, Berni Bühler
Bisschen müde aber voller Freude am schönen Wetter, startete ich zum Schwimmen. Aufgrund der The...
Alex Vogel gewinnt Schülerrennen in Fischingen
, Brigitte Kunz
Am „Heimrennen“ in Fischingen nahmen sich die Rennfahrerinnen und Rennfahrer vom RMV Elgg und de...
GP Raiffeisen Oberwangen
, Damian Lüscher
Der GP Raiffeisen in Oberwangen war das einzige Rennen im Thurgau und deshalb auch mein Heimrenn...
Radkriterium in Diessenhofen
, Brigitte Kunz
Der Auffahrtstag ist traditionell auch der Tag des Radkriteriums in Diessenhofen. Mit Finn Treud...
Podestplatz am Kriterium Diessenhofen
, Damian Lüscher
Ans Kriterium in Diessenhofen reiste ich mit guten Erinnerungen, denn hier habe ich mein erstes ...
Triathlon Frauenfeld 2013
, Berni Bühler
Wie jedes Jahr am Frauenfeld Triathlon waren die Wettervorhersage schlecht. Also kalt und regner...
Bike-Marathon EM in Singen
, Thomas Horner
Nun war es also so weit; mein erster Saisonhöhepunkt stand vor der Türe. Die Marathon EM der Nic...
Saisonstart in Niederhelfenschwil
, Thomas Horner
Anders als der Ortsname vermuten lässt, ist Niederhelfenschwil nicht so nieder, dass man im März...
Podestplätze in Niederhelfenschwil
, Brigitte Kunz
Mitte März bestritten nicht weniger als 13 Mitglieder vom Raiffeisen Bikeshop Studer Raceteam un...
Radtrainingslager Regionalkader Ostschweiz
, Brigitte Kunz
Am Samstag, 2. März 2013 fuhr das Regionalkader Ostschweiz unter der Leitung von Ex-Radprofi And...
Basel Treppenlauf
, Berni Bühler
Um meiner Trainings Monotonie etwas Abwechslung zu geben ging ich nach Basel um ein Hochhaus rau...
Rennbericht RMVZOL Frühlingscup Brütten
, Sabrina Baumgartner
Am Samstag war unser erstes Strassenrennen in diesem Jahr. Der Frühlingscup in Brütten hatte jed...
Trainingscup RMVZOL Brütten
, Sabrina Baumgartner
16.03.2013 Beim dritten und letzten Trainingscup war ein Fahrerfeld von 140 FahrerInnen am Start...
10km Strassen SM in Uster
, Berni Bühler
Weil Uster so nah war und Vorbereitungswettkämpfe wichtig für mich sind, bin ich an der SM an de...
Forst Team Triathlon 2013
, Berni Bühler
Mein erster Triathlon in diesem Jahr und das in der 2. Baden-württembergischen Liga. Die Distanz...
GV Biketeam 2013
, Brigitte Kunz
Biketeam Aadorf feiert zehnjähriges Jubiläum Vor zehn Jahren gründete Präsident Ruedi Studer das...
Langlaufen auf dem Huggenberg
, Ruedi Studer
Nicht nur Nino Schurter ist im Moment auf den Langlaufskiern, auch die Mitglieder des Biketeams ...
Volks Nachtlanglauf 2013
, Brigitte Kunz
Erfreulich viele Teilnehmer am Volks-Nacht-Langlauf Mit 26 Teilnehmern kann die Organisation des...
Unterlandstafette
, Berni Bühler
Wie immer im Januar mein erster Test an einem Wettkampf bei trockenem aber kaltem, stillen Winte...