2012

Beiträge

Silvesterlauf Eschlikon
, Berni Bühler
Wie jedes Jahr am 30. Dezember ist der Silvesterlauf in Eschlikon. Dieses Jahr fiel er auf einen...
Biketeam Aadorf dominiert am Krapf-Cup 2012
, Brigitte Kunz
Der Krapf-Cup besteht aus sieben Bikerennen, welche von Oktober bis Dezember ausgetragen werden....
Permanente Präsenz des Biketeam Aadorf am Krapf-Cup 2012
, Marcel Nünlist
Der bekannte Krapf-Bikecup in der Ostschweiz hat einen hohen Stellenwert im Rennkalender eines B...
Radsportschule Elgg-Aadorf wieder Schweizermeister
, Brigitte Kunz
Wie im letzten Jahr verteidigten die Fahrerinnen und Fahrer der Radsportschule Elgg-Aadorf den S...
Tuttwiler Bikerace
, Brigitte Kunz
Bei noch herrlichem Sonnenschein starteten die grossen und kleinen Biker am Freitagabend in Tutt...
EKZ Cup Final in Fischenthal
, Markus Müggler
Der EKZ Cup Final findet traditionell in Fischenthal statt. Dieses Jahr war uns das Wetter gut g...
o-tour in Alpnach
, Florian Bolt
Zwei Plattfüsse ist einer zu vielHeute nahm ich an der o-tour teil, einem MTB-Marathon mit Start...
Radrennen Arosa
, Brigitte Kunz
Das Radrennen von Chur nach Arosa ist knapp 30 Kilometer lang. Die Höhendifferenz beträgt rund 1...
EKZ Cup Egg
, Sabrina Baumgartner
Der EKZ Cup in Egg ist gespickt mit Höhenmetern den Pfannenstiel hinauf, bevor man in schnelle A...
Tägi Triathlon in Wettingen
, Berni Bühler
Die Distanzen waren dieses Jahr 500m Schwimmen, 18km Velofahren und 4,5km Laufen. Weil der lange...
EKZ Cup Hinwil
, Sabrina Baumgartner
Am EKZ Cup Hinwil belegte ich den 3. Rang bei den Damen. Damit konnte ich einige Punkte in der G...
SM MTB Marathon in Moutier
, Florian Bolt
14. Rang bei der SchweizermeisterschaftNach einer ungeplant langen Rennpause startete ich gester...
EKZ Cup Hinwil
, Markus Müggler
Der tagelange Regen hatte das Gelände richtig schön aufgeweicht. Schon die Einfahrrunde zeigte, ...
Radrennen U11/U13/U15 Yverdon
, Brigitte Kunz
Pokal für Radsportschule Elgg-AadorfDie Nachwuchsfahrer der Radsportschule Elgg-Aadorf reisten z...
Kirchberger Bike-Rennen
, Brigitte Kunz
Dreifacher Aadorfer TriumphDer 16-jährige Aadorfer Matthias Studer gewann das Bikerennen in Kirc...
Triathlon Konstanz
, Berni Bühler
In der Nacht vor dem Wettkampf war ich noch mit Bauchkrämpfen im Bett. Am Morgen war dann alles ...
Gwyn Müggler gewinnt EKZ-Cup
, Brigitte Kunz
Der EKZ-Cup besteht aus acht Bikerennen während einer Saison. Der erst sechsjährige Gwyn Müggler...
Newsletter 3/2012
, Patricia Schwager
Meine Planung für August und September änderte sich kurzfristig wieder. So fuhr ich nicht (wie i...
EKZ Cup Eschenbach
, Markus Müggler
Das erste Rennen nach den Sommerferien, endlich geht's wieder los. Der Vorfreude auf den Start i...
EKZ Cup Eschenbach
, Sabrina Baumgartner
Der EKZ Cup in Eschenbach SG ist mein Lieblingsrennen der Saison! Die Strecke ist genial mit vie...
Inferno Triathlon
, Berni Bühler
Mein erster Langdistanz-Triathlon dieses Jahr war einer mit vielen Höhenmetern!Die Distanzen des...
Eiger Bike Challenge
, Florian Bolt
Auftakt zur zweiten SaisonhälfteGestern nahm ich bei der Eiger Bike Challenge in Grindelwald die...
3. Rang Lizenzierte Frauen über die Langdistanz!
, Sabrina Baumgartner
Am Eigerbike meldete ich mich wie letztes Jahr über die Langdistanz. Das hiess es ging über die ...
Nyon Triathlon
, Berni Bühler
Bei warmen und wechselhaften Wetter ging es im warmen Genfersee zum Schwimmen. Die Wassertempera...
Tolle Teamleistung dank Ostschweizer Regionalkader
, Brigitte Kunz
Mitte August war das Team vom RV Uster in Österreich an der Rad-Jugendtour. Mit dabei auch Lukas...
Sieg beim Sanbike am San Bernadino
, Sabrina Baumgartner
Das Sanbike 2012 stand bei mir als Trainingsrennen im Kalender. Morgen früh fuhr ich los Richtun...
Megathlon
, Berni Bühler
Der Wettkampf fand in Radolfzell (D) über 5 Disziplinen statt - Schwimmen, Velo, Inline, Biken u...
MTB Schweizermeisterschaften in Balgach
, Brigitte Kunz
In Balgach SG wurden die Mountain Bike Schweizermeisterschaften ausgetragen. Mit dabei waren auc...
Eliminator SM in Balgach
, Sabrina Baumgartner
Am Samstag fand als Vor-Event der Cross-Country Schweizermeisterschaft die erste Schweizermeiste...
Allgäu Triathlon
, Berni Bühler
Freitag:Am Morgen Abfahrt mit einem umgebauten Bus (zum Campen) von einem Kollegen bekommen. In ...
BMC Racing Cup Davos
, Sabrina Baumgartner
Am BMC Racing Cup in Davos war ein Elite Startfeld mit hochbesetzten Fahrerinnen am Start. Da ge...
Züri Triathlon 5150
, Berni Bühler
Wetter: böhenhafter Wind, trocken, warmWasser: warm, aber mit NeoSchwimmen: konnte die Spitzengr...
Erster Podestplatz für Lukas Steiner
, Brigitte Kunz
Der 16-jährige Radrennfahrer Lukas Steiner aus Wallenwil belegte am Radkriterium in Meilen vom 0...
Sempachersee Triathlon
, Berni Bühler
Schwimmen:Bei  warmen Luft- und Wasser-Temperaturen war leider auch der Regen wieder vorhanden. ...
Kriterium Lyss und Sempachersee-Triathlon
, Marcel & Jason Nünlist
Bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen fuhren wir nach Lyss zum nationalen Kriterium wo Jas...
Fluch beim Dolomiti Superbike besiegt
, Florian Bolt
Am letzten Samstag startete ich zum vierten Mal zum Dolomiti Superbike in Villabassa im Südtirol...
EKZ Cup Gossau
, Brigitte Kunz
Zweite Ränge in Gossau/AndwilAm EKZ-Cup in Gossau/Andwil klassierten sich zwei Fahrer vom Bikete...
Siege für Matthias Studer und Tristan Marguet
, Brigitte Kunz
Der 15-jährige Aadorfer Matthias Studer gewann das Bikerennen Goldenrace in Schleitheim SH (30. ...
Sieg am EKS Goldenrace in Schaffhausen
, Mattias Studer
Am Samstag, 30. Juni 2012 machten sich Cla Riet, Cedric, Seraina und ich um 8.45 Uhr auf den Weg...
MTB-Marathon BerGiBike
, Florian Bolt
Am Sonntag nahm ich erstmals am MTB-Marathon BerGiBike teil, der über 79km und 2500 Höhenmeter v...
„Abgesagt und Ziel „Hüttenberg“ trotzdem erreicht!
, Martin Roost
Rütschberg – Atzmänig – Ricken – Hemberg – Aadorf (115km, ca. 1200 Höhenmeter)Eine kleine, lusti...
Trainingscup
, Marcel Nünlist
Inspiriert von der Rennatmosphäre anlässlich der Tour de Suisse in Bischofszell, wollte ich am z...
Auftakt zur MTB-Marathon Saison 2012
, Florian Bolt
Nach einigen Wochen mit durchzogenen Leistungen und starkem Heuschnupfen startete ich am Sonntag...
Zytturm-Triathlon in Zug
, Berni Bühler
Endlich der erste Wettkampf mit Sonnenschein. Das Rennen war ein olympischer Triathlon, d.h. 1,5...
Thurathlon
, Berni Bühler
Bei nassem Wetter fuhren wir um 4.00 Uhr mit dem Bus vom Brotchorb (wegen den zwei Velos) nach W...
ELSA Bike Trophy in Estavayer-le-Lac
, Derungs Cla Riet
Leider sah die Wettervorhersage nicht so gut aus. Trotzdem entschieden wir uns einen Tag früher ...
EKZ Cup Hittnau
, Markus Müggler
Der viele Regen hatte die Strecke stark aufgeweicht. So blieben Autos auf dem Festgelände stecke...
Trainingscup
, Marcel Nünlist
Einmal mehr konnten wir vom Wetterglück profitieren und der Regenschutz kam nicht zum Einsatz, d...
Lustenauer Ironmännli
, Berni Bühler
Nach dem letzten Rennen, welches leider nicht so gut verlief, beschloss ich am Wettkampf in Lust...
Erfolgreiches Aadorfer Biketeam in Schaffhausen
, Brigitte Kunz
Anfang Juni starteten nicht weniger als elf Biker vom Biketeam Aadorf am Randen Bike Race in Sch...
Besuch beim Profiteam ag2r
, Brigitte Kunz & Seraina Lansel
Während die Tour de Suisse in der Ostschweiz unterwegs war, gastierte sie für zwei Nächte auch i...
Florian Bolt gewinnt Elgger Abendrennen
, Brigitte Kunz
Vom April bis Ende Juni beteiligten sich über 30 Radsportler an den Elgger Abendrennen. Florian ...
Newsletter 2/2012
, Patricia Schwager
Seit meinem letzten Newsletter ist viel Zeit vergangen. Darum hier eine kurze Übersicht.Renneins...
Trainingscup
, Marcel Nünlist
Wieder einmal war meine Vorbereitung alles andere als optimal. Knapp erreichte ich das Startgelä...
Bikerennen Aufs Hörnli
, Macel Nünlist
Ein schöner Tag mit warmen Temperaturen, das hiess optimalste Voraussetzungen für ein Bikefest. ...
Nadlinger und South am schnellsten auf dem Hörnli
, Brigitte Kunz
Am Pfingstsamstag fand das traditionelle Bikerennen „ufs Hörnli“ statt. Das Biketeam Aadorf konn...
Triathlon Frauenfeld
, Berni Bühler
Am letzten Sonntag um die Mittagszeit waren Tobias und ich bei Triathlon in Frauenfeld am Start ...
EKZ Cup Wetzikon
, Markus Müggler
Das zweite Rennen des EKZ Cup war am Muttertag, dem 13.Mai in Wetzikon. Die Strecke war griffig,...
Trainingscup
, Marcel Nünlist
Bei besten äusseren Bedingungen fanden sich über 20 Fahrer für das 3. Rennen ein, was deutlich ü...
EKS Kids Cup Schleitheim
, Markus Müggler
In unmittelbarer Nähe zur Schweizer Grenze liegt der Bike-Parcours des Schleitheimer Rennens ein...
Kriterium Uzwil
, Florian Bolt
Gestern nahm ich am Kriterium Uzwil teil, welches für mich fast schon ein Heimrennen ist. Ich ha...
EKZ Cup Schwändi
, Markus Müggler
Föhnsturm, Sonne und beste Streckenverhältnisse waren die Ausgangslage für den Start des EKZ Cup...
EKS Kids Cup Truttikon
, Markus Müggler
Ein herrlicher Frühlingsmorgen zum Start ins Wochenende lies während der Aufwärmrunde und Streck...
Trainingscup
, Marcel Nünlist
Ein toller Anlass mit einem tollen Starterfeld, Zuschauern und einer für mich starken Leistung u...
BMC Racing Cup Tesserete, 22. April 2012
, Florian Bolt
Erstes Crosscountry-RennenAm Samstag fuhr ich gemeinsam mit Sabrina Baumgartner und Silvio Büsse...
BMC Racing Cup Tesserete
, Sabrina Baumgartner
An diesem Wochenende gastiert der Tross des BMC Racing Cups in Tesserete zum zweiten von sieben ...
Trainingscup
, Marcel Nünlist
Der diesjährige Trainingscup wurde ggü. dem Vorjahr auf 10 Rennen, die alle auf der Rundstrecke ...
Triathlon Wallisellen
, Berni Bühler
Der erste Triathlon im Jahr war für mich ein Formtest zwischen den 2 Trainingslagern (2 Wochen G...
Schnelle Rennen am Osterwochenende 2012
, Florian Bolt
GP Osterhas (07.04.2012) und Rundstreckenrennen Schwarzhäusern (09.04.2012)Am Ostersamstag start...
Radtrainingslager Radsportschule Elgg - Aadorf
, Markus Müggler
Am Dienstag nach Ostern fuhren Radsportleiter Manuel Reutimann, Markus Müggler und Godi Schmutz ...
GP Valloton
, Florian Bolt
Ein Hauch von Belgien...Am letzten Samstag reiste ich mit Stefan Küng nach Fully im Wallis, wo a...
Australien, Team Trainingslager und Saisonstart
, Patricia Schwager
Die Entscheidung, in Australien zu trainieren war richtig. Ich konnte super trainieren und eine ...
GP de la Courtine
, Florian Bolt
Vom Winde verweht...Nach dem Kaltstart beim Giro Mendrisiotto vor einer Woche freute ich mich au...
Geglückter Saisonstart für Matthias Studer
, Brigitte Kunz
Am 24. März begann mit dem Strassenrennen im deutschen Zoznegg die Rad-Strassensaison für Matthi...
Saisonauftakt in Mendrisio
, Florian Bolt
Am Sonntag begann für mich bereits wieder die neue Rennsaison mit dem Elite-Strassenrennen in Me...
Bikerace Niederhelfenschwil
, Marcel Nünlist
Wetterglück zum Saisonstart beim Bikerennen in Niederhelfenschwil vom 18. März 2012 mit grosser ...
Jan Nadlinger souveräner Sieger in Niederhelfenschwil
, Brigitte Kunz
Rund 20 Fahrer vom Biketeam Aadorf starteten am 18. März in Niederhelfenschwil. Das Bikerennen d...
Sieg und Sturz zum Saisonauftakt
, Brigitte Kunz
Die Saison der Strassenfahrer hat für die Rennfahrer der Radsportschule Elgg-Aadorf mit einem Si...
GV Biketeam 2012
, Kurt Lichtensteiger
Die 9. GV des Biketeams Aadorf lieferte die Bestätigung: Die Zusammenarbeit des jungen Vereins m...
Unterlandstafette in Bülach
, Berni Bühler
Die Unterlandstafette war mein erster offizieller Wettkampf für das Raiffeisen Bikeshop Studer R...