> Zurück

Junioren Bahn-SM Aigle

Marcel Nünlist 01.07.2017

Der neue Schweizermeister kommt aus dem Team Raiffeisen Aadorf-Elgg und heisst Alex Vogel!

Zur diesjährigen SM reisten Willy, Alex, Jan und Jason nach Aigle. Eigentlich wäre ich auch als Betreuer dabei gewesen, habe ich mir leider bei einem Trainingsrennen das Schlu?sselbein gebrochen und deshalb fällt der Bericht etwas ku?rzer aus.
Der Meistertitel wird aus 5 Bahndisziplinen wärend zwei Tagen erkoren. Auf dem 200m Holzoval wurde ein 1000m Rundenzeitfahren, 3000m Einzelverfolgung, Ausscheidungsfahren, Punktefahren und Scratch ausgetragen und daraus der Gesamtsieger und neuer Schweizermeister ermittelt. Damit die Jungs auch die dafu?r nötigen, lockeren Beine hatten, wurden sie von Masseur Willy bis nach Mitternacht auf Vordermann gebracht.
Alex gewann 3 Rennen und wurde zeimal zweiter und somit ein verdienter neuer Schweizermeister.

Aber auch Jan und Jason zeigten gute Leistungen in einem starken Juniorenfeld.
Herzliche Gratulation fu?r die tollen Leistungen.