, Alex Vogel

Trainingslager 29.06.- 9.07 Lenzerheide (GR)

Hallo zusammen! Momentan sind Matthias und Ich im Trainingslager mit der Swiss Racing Academy.

 

Das ganze Team traf sich am Montag den 29.06 in der Biathlon Arena was auch unsere Unterkunft für die knapp nächsten 2 Wochen ist. Es war toll wieder einmal alle zusehen nach dieser langen Zeit ohne Rennen. Wir waren alle motiviert um zusammen ein gutes Trainingslager zu absolvieren vor dem Startschuss der neuen Saison. Es wurde relativ viel auf dem Zeitfahrrad trainiert, da anschliessend ans Trainingslager die Zeitfahrschweizermeisterschaft in Belp auf dem Flughafenareal stattfinden wird. Neben den vielen Trainings mit dem Zeitfahrrad, wurde auch das Material eingestellt und getestet. Getestet und trainiert haben wir die Zeitfahrräder auf einem 14km langen Rundkurs vor Davos. 

Nebenbei absolvierten wir auch lange Ausdauereinheiten mit dem Rennvelo über jede Menge Pässe in der Gegend. Diese Trainingseinheiten dauerten zwischen 4-6h. 

Anfangs hatte ich etwas Mühe mit der Ausdauer, da ich vor dem Trainingslager noch 2 Wochen auf der Bahn in Grenchen Training hatte. Dort trainierte ich kurze und intensive Einheiten. 

Ich fühlte mich gegen Ende des Trainingslagers in der Lenzerheide aber immer besser während den langen Trainings. Ich spürte, dass ich wieder einen guten Schritt vorwärts gemacht habe und bin bereit für den Neustart der Saison 2020.