10km Strassen SM in Uster
Weil Uster so nah war und Vorbereitungswettkämpfe wichtig für mich sind, bin ich an der SM an den Start gegangen. Der Start ist beim Laufen nicht mein Ding also stellte ich mich fast zu hinterst hin. Der Start ging gut und ich konnte von Anfang an überholen. Der Rhythmus war gut und bis km 5 ging es locker. Danach wurde es schwerer das Tempo zu halten. Auf den letzten 3km versuchte ich noch alles zu geben was ich konnte. Im Ziel war ich dann in 37.59,6 und war in der Kategorie auf Platz 24 rangiert. Overall bedeutete dies der 168. Rang. Damit war ich sehr zu frieden da es noch kalt war und ich noch voll im Trainingsmodus bin. Das nächste mal werde ich versuchen am Anfang etwas schneller zu laufen, um am Schluss schneller zu sein.
Mit sportlichem Gruss Berni