GP Raiffeisen Oberwangen
Der GP Raiffeisen in Oberwangen war das einzige Rennen im Thurgau und deshalb auch mein Heimrennen. Ich ging deshalb mit grosser Familiärer Unterstützung an den Start. Die Runde kennte ich in und auswendig, sie war 10km lang, nicht sehr selektiv und musste 5 mal gefahren werden. Ich hatte eine intensive Trainingswoche hinter mir und war deshalb ein wenig angeschlagen. Schon in der 1. Runde wurde ich in die Wiese abgedrängt und stürzte, doch ich war schnell wieder auf dem Rad und musste 5km Volldampf fahren um ins Feld zurück zu kommen. In der 2. Runde griff ein einzelner an und wurde nie mehr gesehen. Es wurde die meiste Zeit gebummelt. In der letzten Runde ca. 3km vor dem Ziel holten wir 2 weitere Ausreisser ein in diesem Moment nahm ich allen Mut zusammen und trat an und fuhr weg. Schon nach kurzer Zeit hatte ich eine grosse Lücke und ich konnte den Abstand von gerade mal 6 Sekunden ins Ziel retten, was mir den sehr erfreulichen 2. Platz einbrachte.