Biketeam Aadorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Entstehungsgeschichte

1995 eröffnete Ruedi Studer seinen Bikeshop in Aadorf. Schon damals trafen sich beim Bikeshop ein paar Bike-Cracks und Rennradfahrer, um gemeinsam zu trainieren und Spass zu haben. Es waren mal mehr und mal weniger. In den glorreichsten Jahren gab es sogar einen Schweizer Meister im Mountain-Biken.
Es kamen immer mehr Leute zusammen und mit der Zeit war es schon eine grosse Gruppe junger und älterer Fahrrad-Fans, die sich regelmässig zu Ausfahrten trafen.
An der Gründerversammlung vom 15. März 2003 wurde das Biketeam Aadorf ins Leben gerufen. Der erste Vorstand entstand, Vereinsstatuten wurden geschrieben sowie alles, was zu einem guten Verein gehörte, wurde getan.

Anzahl Mitglieder (Stand 31.Dezember 2017):

Total von 97 Mitglieder:

  • Aktivmitglieder 44
  • Jugendmitglieder 5
  • Schüler/innen 35
  • Passivmitglieder 13